JOHANNA SCHNEIDER
Marketing & Kommunikation

Beraterin für Marketing, Kommunikation, Digitales & Text

Als Beraterin für Marketing & Kommunikation unterstütze ich seit 2017 branchenübergreifend kleine und mittelständische Unternehmen, Start-Ups und Einzelunternehmen in verschiedenen Marketing-Disziplinen. Ich entwickle praxisorientierte und zielgerichtete Lösungen – zugeschnitten auf Ihre individuellen Anforderungen und Ziele.


Inzwischen blicke ich auf mehr als 20 Jahre Marketing-Erfahrung zurück. Leben ist Veränderung, und so habe auch ich mich in meinem Berufsleben stets weiterentwickelt und bin mit meinen Aufgaben gewachsen. Nach verschiedenen beruflichen Stationen habe ich 2017 beschlossen, mich als Beraterin selbständig zu machen. 




Beratung | Interim Management | Text

Ich berate kleine und mittelständische Unternehmen, sowie Start-Ups und Einzelunternehmen in Marketing-Fragen


Des Weiteren stehe ich als Interim Managerin für Positonen im Marketing und Vertrieb zu Verfügung


Die zielgruppengerechte Kommunikation komplexer Sachverhalte ist ein weiterer Baustein meiner Leistung


Zudem arbeite ich als freie Dozentin in der Erwachsenenbildung und halte Schulungen & Trainings



Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft - SOCIAL MEDIA MARKETING


Sichtbarkeit ist essenziell, um Kunden dort zu erreichen, wo diese sich aufhalten. Sie haben bereits eine Webseite oder Konten auf  Social Media Plattformen und möchten aktiver werden? Oder möchten Sie kurzfristig eine online-Präsenz umsetzen?


Besuchen Sie eine meiner Schulungen oder buchen Sie eine individuelle Beratung.


SOCIAL MEDIA






Referenzen (Auszug)


DSB Gruppe, Berlin


Seit April 2022 bin ich dort als freie Beraterin  für das Marketing der Gruppe verantwortlich.


Via.Mento, Papendorf


Seit der Gründung 2020 begleite ich Via.Mento, aber auch deren Kunden in Marketing- und Kommunikationsfragen.
I

PAVIS GmbH, Starnberg

Von 2018 - 2021 habe ich viele Konzeptions- und Text-Projekte für PAVIS umgesetzt.